Startseite  Weihnachten  Weihnachten 1  Weihnachten 2    
           
           
      
Weihnachtsglocken
Weihnachtskerzen
Weihnachtskranz
 
 
Google
Weihnachtsschleife
Weihnachtsstern
Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsstern
Eichhörnchen Weihnachten
Elfen
Weihnachtsmann
Schildkröte Weihnachten
Hase Weihnachten
       

 

Window Color Fensterbilder Weihnachten

Hallo Kinder

An dieser Stelle noch einmal eine kurze Erklärung was Windowcolor eigentlich ist ?!....

Window Color frei übersetzt  - Fensterfarbe - ist eine ganz spezielle zähflüssige Farbe in kleinen Kunststoffflaschen mit einer Maldüse, die nach dem Malen eine 3 D Effekt erzielt. Die Windowcolor Farbe bekommt ihr in fast jedem Bastelgeschäft, oder aber in grösseren Baumärkten. Am besten benutzt ihr dafür - Klarsichthüllen - Klarsichtfolie, die ihr dort auch kaufen könnt.

Also, Ihr druckt euch eine Malvorlage aus, nehmt das DIN A 4 Bild und steckt es in die Klarsichthülle. So kann es nicht verrutschen. Als erstes malt ihr die Konturen auf der Folie nach und lasst das ganze trocknen, so das die Farben später nicht ineinander verlaufen können. Das trocknen dauert etwa 6 bis 8 Stunden. Danach könnt ihr das Bild so ausmalen wie ihr möchtet. Da ist eurer Fantasy keine Grenze gesetzt. Am besten ihr druckt das Ausmalbild gleich zwei mal aus. Das eine benutzt ihr es als Window Color Vorlage in der Klarsichthülle und das andere malt ihr mit Buntstiften, Filzstift oder Wasserfarbe aus. So wisst ihr vorher, wie später einmal euer Windowcolor Bildchen aussehen wird. Solltest ihr euch vermalt haben, kein Problem, nehmt einfach ein feuchtes Tuch und wischt es ab. Auch alles was so an die Finger und an die Sachen kommt, die Farbe bitte gleich mit Wasser abwaschen, dann bekommt ihr keinen Ärger. Als Unterlage könnt ihr eine alte Kunststoff - Tischdecke nehmen, die lässt sich leicht abwaschen und dadurch gut sauber halten. Wenn ihr euer Bildchen fertig habt lasst es am besten über Nacht trocknen. Am anderen Tag könnt Ihr es einfach abziehen und auf ein Fenster kleben. Aber nicht nur da, eigentlich kann man dafür fast alles nehmen. Angefangen vom der Fensterscheibe, Kinderzimmer Tür über den Blumentopf, bis hin zu den Badezimmerfliesen.

Aber nicht vergessen, egal wohin ihr die Bildchen klebt, die Klebestelle muss sauber und fettfrei sein sonst kleben sie da nicht lange, oder fallen euch gleich ab.

Solltet ihr einen Favoriten haben, oder das Windowcolor Bild ist euch besonders gut gelungen, lässt es sich auch leicht in einem Glasrahmen einrahmen und verschenken zum Beispiel Geburtstag oder zu Weihnachten.

Wenn ihr euch aus den Weihnachten Malvorlagen, Window Color Fensterbilder basteln wollt, wird dem einen oder anderen die Malvorlage zu gross sein. Es gibt aber bei fast jedem Drucker eine Möglichkeit den Ausdruck zu skalieren. Das heisst, kleiner oder grösser zu machen. Nur kann man hier an dieser Stelle keine genauen Tipps geben, weil das von Drucker zu Drucker verschieden ist. Wenn ihr ein Ausmalbild ausdrucken wollt, geht ja das Druckerfenster auf. Das solltet ich euch einmal genauer ansehen. Entweder kann man dort die Prozente einstellen, z.B. von 100 auf 50 % oder es gibt die Möglichkeit die Malvorlagen in einem anderen Format als DIN A 4 auszudrucken z.B. DIN  A 5 oder DIN A 6. Das müsst ihr dann ausprobieren welche dir richtige Grösse für euch ist. So werdet ihr die richtige Grösse schnell finden. Da alle Malvorlagen und Ausmalbilder in Vector Format ( Als mathematische Formel ) vorliegen, verlieren sie beim Ausdrucken nichts an Qualität, egal ob ihr sie in Briefmarken Grösse oder als Poster ausdruckt.

Im grossen Malbuch, das ihr über die Startseite erreichen könnt, findet ihr weitere tausende Malvorlagen und Ausmalbilder, die Ihr als Window Color Malvorlagen nutzen könnt.

Diese Malvorlagen und Ausmalbilder werden wie im grossen Malbuch auch, immer kostenlos, gratis und umsonst bleiben.

Viel Spass mit den Windowcolor Malvorlagen Weihnachten

 

www.fensterbilder-windowcolor.de